· 

Kohlrabi

 

3-4 frische Kohlrabi

 

½ EL Butter

 

1 Salz

 

1 Pfeffer

 

1 Bund frische Petersilie

 


Schritt 1

 

In einen Topf Salz geben und etwas Wasser, falls du hast ein Dämpfsieb verwenden.

 

Die Kohlrabi schälen und in dünne Scheiben schneiden.

 

Den geschnittenen Kohlrabi in den Topf/Sieb geben und 5-7Minuten leicht köcheln lassen (Dämpfen).

 

Schritt 2

 

Nach ca. 5-7 Minuten köcheln sollte der Kohlrabi gar sein. Steche das Gemüse mit einer Gabel an. Das sollte ohne Widerstand möglich sein.

 

 

Jetzt gießt du das Kochwasser ab.

 

 

Würze den Kohlrabi mit Salz, Pfeffer und etwas Butter. Zuletzt noch die frische geschnittene Petersilie darüber geben. Alles gut vermengen.

 

  Guten Appetit!

 


Für nähere Informationen lade ich Sie ganz herzlich zu einem kostenfreien Erstgespräch ein

 

calendly.com/geb-4