Warum bin ich Ernährungsberaterin geworden...

Meine Geschichte

Seit Jahrzehnten befasse ich mich mit gesunder, individueller Ernährung, ausgewogenem Kochen sowie einer transparenten Ernährungskette vom Anbau bis auf den Teller.

 

Ich bin gelernte Gastronomin/Hotelfachfrau und habe schon in frühester Kindheit mit  Leidenschaft meiner Mutter beim Kochen geholfen.

 

Später mit meiner eigenen Familie habe ich immer auf frische und gesunde Lebensmittel geachtet - zumindest so gut wie ich es damals eben wusste. Ganz offensichtlich sind mir dabei unbewusst Fehler unterlaufen, denn mit 11 Jahren ist einer meiner Söhne an Epilepsie erkrankt.

Von diesem Moment an haben mein Mann und ich immer versucht die Besten Ärzte und Therapien die die Schulmedizin  zur Verfügung stellte zu finden und dann auch zu bekommen. Wir dachten die ganzen Jahre (mittlerweile sind es 15 Jahre) dass wir das Richtige für unser Kind tun....

Es wurden sehr viele anstrengende und äußerst schmerzhafte Therapien durchgeführt - die unser Junge tapfer ausgehalten hat. Leider kam jedes mal von den Ärzten die gleiche Antwort.

 

ES GIBT KEINE EINDEUTIGE DIAGNOSE! WIR KÖNNEN JA "DAS" NOCH VERSUCHEN!

 

Nun - nach einiger Zeit wurde mir das zu blöd und ich habe nach Alternativen gesucht und sie auch gefunden. Die Ernährung und die Naturheilkunde/ Nahrungsergänzung.

 

Ich habe neben meiner Arbeit(Teilzeit), meiner Familie, Haushalt etc. eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin gemacht.

 

Hier habe ich gelernt, dass sehr viel durch die Ernährung erreicht werden kann. Wie wichtig Vitamine, Mineralstoffe, Vitalstoffe, Spurenelemente und Antioxidantien (Radikalfänger von Krankheitserreger) etc. für unseren Körper sind.

 

Ich für mich habe während der Ausbildung gemerkt - wie wenig - eigentlich überhaupt nichts - mir von den Ärzten darüber erzählt worden ist.

 

Seit 4 Jahren habe ich jetzt meine eigene Praxis. Fast jeder Klient hat in seiner Geschichte den selben Baustein.

 

WARUM HAT MIR DAS KEIN ARZT GESAGT.....!

  

Zu mir kommen einfach alle, die ein gesundheitliches Problem haben und nicht weiter wissen. Genauso wie es mir davor, mit meinem Kind auch gegangen ist.

 

Ich arbeite mit der Trockenblut Analyse (genaueres können Sie gerne auf meiner Seite unter diesem Punkt erfahren) Auf diese Weise kann ich ganz individuell feststellen welche Speicher leer sind. Mit "Speicher" meine ich z.B. Vitamine, Vitalstoffe, Antioxidantien, Mineralstoffe, Spurenelemente etc.

Unser Körper ist und bleibt biologisch aufgebaut, deshalb kann auch mit biologisch zusammengestellten  Nahrungsergänzungsprodukten und einer individuell gestaltete Ernährung, immer eine Besserung erzielt werden.

 

Heilaussagen mache ich keine.

 

Von dem Moment an, wenn ein Klient zu mir kommt ist es am wichtigsten, dass wir ehrlich zusammen arbeiten. Dass alle Themen und Probleme gesagt werden - Nur so kann ich gezielt helfen.

 

Meine Klienten können von mir eine detaillierte Suche nach der Ursache ihres Leidens erwarten. Dies geschieht mittels der Trockenblut Analyse. Auf diese Weise erfahre ich ganz exakt was im Körper des Klienten los ist.

Ich lasse die Seele meiner Klienten nicht auf der Strecke. Für mich gilt: Die Seele - den Geist und den Körper wieder in Einklang zu bringen. Dafür lebe und arbeite ich!

 

Eine gute Beratung und Therapie sowie die Begleitung über einen längeren Zeitraum beruht immer auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Ich bin eine gute Zuhörerin und stelle Ihnen gezielte Fragen damit wir sofort für Sie Starten können.

Ich betrachte mich immer als Mentor der jeden einzelnen Klienten persönlich und individuell dort abholt wo er/sie gerade steht - und behandle ihn/sie genau in dem Tempo wie er/sie es umsetzten kann.

Auf diese Weise habe ich schon viele Erfolge erzielen können.

 

 

Meine Ausbildung, zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin, habe ich an der Paracelsus Schule in München gemacht.

 

 

 

 

 


Meine Mission

 

Sie möchten Ihren Körper, Ihren Geist und Ihre Seele wieder in Einklang bringen? Ich helfe Ihnen dabei.